Sonntag, 23. August 2015

Elsaß Traumtour 21.08.2015

Eine wunderschöne Motorradtour mit Nadine geht zu Ende. Gestartet sind wir um 9 Uhr bei mir Zuhause.
Als erstes ging es in Richtung Pfalz. Bei Traumhaften Wetter überquerten wir die Grenze nach Frankreich in Wissembourg. Weiter nach Climbach- Lembach- Langensoultzbach. Über den Col de Pigonnier.
Weiter durch unzählige Dörfer nach Bouxwiller. Auf kleinen Straßen nach La Petite-Pierre und dann nach Savernne.
Wo wir gemütlich bei Flammkuchen und Café dem Schiffshebewerk zugeschaut haben. Weiter auf tollen Strecken, vorbei am Château du Nideck mit gefühlten 5000 Kurven und wenig Verkehr nach Ottrott. Dann zum Kloster Ste-Odile wo wir unsere Batterien kurz mit Wasser aufgetankt haben. Über den Col du Kreuzweg nach Sèlestat. Ein weiterer Stop in Selestet bei Eiskaffee ließ sich nicht vermeiden. Dann ging es schon über Marckolsheim zurück ins Großherzogtum Baden. Über Sasbach- Riegel und weiter nach Zell am Harmersbach. Über den Löcherberg nach Oppenau- Allerheiligen. Auf die B500 in Richtung Untersmatt weiter zur Schwarzenbachtalsperre zu Gabi's Kiosk. Dort trafen wir noch Alica, Carsten und Horst. Den Abschluss machten wir bei einem deftigen Essen in Steffis Dinner. 530 km zeigte unser Tacho am Abend gegen 22 Uhr. Kaputt, aber Glücklich kamen wir Zuhause an. Was eine geile Ausfahrt. Das schreit förmlich nach einer Wiederholung.

Viel Spaß Chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen